Zertifikate

Staatlich anerkannte Podologin

Podologie
Zertifikat „Podologie“

An der staatlich anerkannten Schule für Podologie „Grotstollen“ in Essen began im Oktober 2009 meine drei jährige Ausbildung zur Podologin. Neben dem theoretischen und praktischen Unterricht in der Schule, erwarb ich in dieser Zeit viel Wissen in meinem Praktikum beim „Fußteam Arnsberg„. Mit einem Staatexam endete meine Ausbildung erfolgreich, sodass ich mich seit Oktober 2012 staatlich anerkannte Podologin nennen darf.

 

 

 

 

 

 

 


Zertifikat Maniküre

Maniküre
Zertikat: Maniküre

Um meinen Patienten nicht nur eine Behandlung der Füße anbieten zu können, absolvierte ich in Bochum bei „Edle Hände“ ein Seminar zur „Basis I & Gel Kurs II“ erfolgreich, sodass ich seitdem meinen Patienten eine Pflegebehandlungen im Bereich Maniküre anbieten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zertifikat Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage
Fußreflexzonenmassage

Im November 2012 erweiterte ich mein Wissen bei der Fortbildung „Fußreflexzonenmassage“ in der Podologieschule „Grotstollen“ in Essen bei Frau Inge Hipper.